Karriere_Schueler_Geppert_IK.jpg

Anne-Marie, Auszubildende zur Industriekauffrau

"Die Ausbildung bei Avacon ist sehr abwechslungsreich und bereitet mich gut auf das weitere Berufsleben vor. In kürzester Zeit habe ich einen Überblick über die Unternehmensstandorte in der Region bekommen und schon viele Abteilungen, Arbeitsprozesse und Kollegen kennengelernt. Die Fahrten zu den Standorten oder zur Berufsschule in Helmstedt werden durch eine Pauschale für gefahrene Kilometer unterstützt. Außerdem kann ich meine Arbeitszeit durch das flexible Arbeitszeitmodell ideal selbst einteilen, was bei längeren Fahrten von Vorteil ist. Mit den anderen Auszubildenden habe ich ein gutes und freundschaftliches Verhältnis, was den Austausch von Erfahrungen leichter macht."

Das erwartet dich:

Industriekaufleute sind qualifiziert für die Arbeit in der kaufmännischen Verwaltung: Material- und Personalwirtschaft, Energie- und Wasserabrechnung, Betriebs- und Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Controlling, Beratung und Öffentlichkeitsarbeit - das sind Bereiche, in denen du während deiner Ausbildung in unserem Unternehmen eingesetzt werden könntest.

Ausbildungsplätze zur/zum Industriekauffrau/-mann bieten wir in Helmstedt an. Während der Ausbildung setzen wir dich zusätzlich an anderen Avacon-Standorten in unserem Netzgebiet ein. So lernst du unser Unternehmen kennen und erhältst einen guten Überblick über die Ausbildungsinhalte an unseren Betriebsstandorten. Unsere Standorte befinden sich in Burgwedel, Gardelegen, Gehrden, Lüneburg, Nienburg, Oschersleben, Salzwedel, Sarstedt, Schöningen, Stendal und Syke und in Salzgitter (Technikzentrale).

Berufsschule

Während deiner Ausbildung besuchst du die Berufsschule in Helmstedt (www.bbs-helmstedt.de). Der Unterricht erfolgt im Block, das heißt, du hast 3 Mal im Jahr für jeweils 4-6 Wochen in Folge ausschließlich Berufsschulunterricht. Darüber hinaus nimmst du während der Ausbildung auch am betriebsinternen Unterricht und an verschiedenen Seminaren teil.

Interessiert? Dann bewirb dich jetzt!

Freie Ausbildungsstellen findest du in unserem Online-Stellenmarkt. Bitte wähle die Stellenausschreibung "Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau" aus und bewirb dich online.

Vielfalt und Integration sind unser Selbstverständnis. Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Menschen mit Handicap.

Zur Online-Bewerbung

Bewerbungen per Post sende bitte an:

Avacon AG
Personalmanagement
Schillerstr. 3
38345 Helmstedt

Wir freuen uns auf dich!