Kopie_von_Karriere_Schueler_Schrader_BA_klein.jpg

Aaron, angehender Bachelor of Arts, Betriebswirtschaftslehre:

 "Abwechslungsreich, außergewöhnlich, aufregend – Avacon bietet einfach mehr als nur die Vorzüge eines dualen Studiums. Von Beginn an konnte ich mich durch meine Mitarbeit bei der Gestaltung unserer Energiezukunft einbringen. Von den Kollegen, die ich im Rahmen meiner unterschiedlichen Einsätze kennenlerne und unseren Ausbilderinnen werde ich sehr nett betreut und habe vielfältige Möglichkeiten, Kontakte zu den Menschen zu knüpfen, die hinter dem Unternehmen stehen.Avacon setzt hohe Anforderungen  – und belohnt dementsprechend."

Das erwartet dich:

Nach dem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre, bist du in der Lage, das Management auf verschiedenen betriebswirtschaftlichen Gebieten zu unterstützen. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst du später selbst Führungsaufgaben oder wirst Experte auf deinem Fachgebiet.

Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre - Fachrichtung Energiewirtschaft

Das Studium zum Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Energiewirtschaft erfolgt an der Hochschule Weserbergland in Hameln. In diesem Fachrichtungsmodul setzt Du dich umfassend mit den Spezifika von Energiewirtschaftsbetrieben auseinander, zum Beispiel: Grundlagen der Energieerzeugung und Verteilung, Strukturen und Mechanismen der Energiewirtschaft, rechtliche Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft, Energiehandel und Beschaffung, Regulierungsmanagement, Marketing und Vertrieb von Energiedienstleistungen. Die Regelstudiemzeit beträgt 6 Semester.

Bachelor of Arts - allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Das Studium zum Bachelor of Arts, allgemeine Betriebswirtschaftslehre erfolgt an der Hochschule Magdeburg-Stendal am Standort Stendal. Die Regelstudienzeit beträgt 7 Semester, wobei jedes Semester eine Theoriephase an der Hochschule und eine Praxisphase im Unternehmen beinhaltet. So können theoriebezogene Studieninhalte unmittelbar in die Praxis übertragen und auf konkrete Aufgaben angewendet werden. Zentrales Studienziel ist es, die Studierenden für anspruchsvolle Aufgaben in allen kaufmännischen Bereichen sowie auf dem Gebiet des mittleren Managements zu qualifizieren.

Die Studiengebühren übernimmt Avacon. Zusätzlich erhältst du außerdem eine Ausbildungsvergütung.

Interessiert? Dann bewirb dich jetzt!

Freie Ausbildungsplätze findest du in unserem Online-Stellenmarkt. Bitte wähle die Stellenausschreibung "Bachelor of Arts (m/w) Betriebswirtschaftslehre" aus und bewirb dich online.

Vielfalt und Integration sind unser Selbstverständnis. Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Menschen mit Handicap.

Zur Online-Bewerbung

Bewerbungen per Post sende bitte an:

Avacon AG
Personalmanagement
Schillerstr. 3
38350 Helmstedt

Wir freuen uns auf dich!