e-Load in Steyerberg

Am 28. Juni fand auf dem Amtshof in Steyerberg in Zusammenarbeit mit der Klimaschutzagentur Mittelweser e.V die Veranstaltung "100 % elektrisch - Elektromobilität im Alltag" statt. Avacon war hier mit dem e-Load Programm vertreten und konnte intensive Gespräche mit Bewohnern aus Steyerberg und anderen interessierten Besuchern führen.

Verschiedene regionale Unternehmen, wie Autohäuser aus Steyerberg oder Elektro Bürgel präsentierten Elektroautos und weitere elektrische Fortbewegungsmöglichkeiten. Aber auch begeisterte und erfahrene Besitzer von Elektroautos kamen nach Steyerberg und erweiterten das Bild der Typenvielfalt immens. So konnte man sich die rund 55 Elektroautos (Tesla, Peugeot, Nissan, Renault, Mercedes, Opel, Smart u.v.m.), ein Elektromotorrad, E-Bikes, die Virto-Dreirädern sowie die Fireweels näher anschauen und zum Teil selbst ausprobieren.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, welche von kurz vor 11 Uhr bis zum Veranstaltungsende viele Interessenten anzog.

Erfahren Sie mehr zu unserem Förderprogramm e-Load

Impressionen