Avacon_Stand_Jugendfeuerwehr_Nienburg.png

Am 28. Juli 2015 bauten Avacon-Auszubildende einen kleinen Info-Stand im Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser in Uchte auf.

Hier konnten sich die Lagerteilnehmer über Ausbildungsberufe und Studiengänge bei Avacon aus erster Hand informieren.  

Praktische_Uebungen.png

Bei praktischen Übungen testeten die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit. Wer das Zeltlager einmal aus Vogelperspektive erleben wollte, konnte sich im Hubsteiger der Avacon in luftige Höhen begeben.

Avacon ist einer der Hauptsponsoren der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg/Weser. Damit diese auch in Zukunft eine attraktive Jugendarbeit leisten kann, überreichten Bernd Heckmann und Ralf Thäsler einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro an Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schiller. Zudem übernahm Avacon die Kosten für den Bungee-Jumper im Zeltlager sowie eine Pokalserie.

Scheckuebergabe_Jugendfeuerwehr.png
Bild: Scheckübergabe von Avacon

Foto v.l.n.r.: Enno Schomerus (stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart), Jannik Chilla und Tim Schröder (Auszubildende Avacon), Mario Hotze (zukünftiger Kreisjugendfeuerwehrwart), Ralf Thäsler (Avacon), Detlef Schiller (Kreisjugendfeuerwehrwart), Bernd Heckmann (Avacon), Cord Meyer (stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart).