Engagement_Bildung_Ferienkiste3.jpg

Am 26. August unterstützte Avacon Syke die Ferienpassaktion "Ferienkiste" der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen. 15 Kinder zwischen 10 und 13 Jahren konnten in den Werkräumen des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen unter der Anleitung von Ralf Baumgarten (Avacon Museum für Energiegeschichte(n) in Hannover) Mini-Polizeiblitzer löten. Das notwendige Bastelmaterial sowie Lötkolben wurden von Avacon zur Verfügung gestellt.

Die Kinder konnten beim Werkeln ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Für die Erstellung des Blaulichtes wurde unter anderem eine LED-Lampe auf einer Platine, also einem Träger für Bauteile, befestigt sowie ein Kabel zurechtgeschnitten und angelötet. Am Ende des Tages konnte jedes Kind dann seinen eigenen kleinen Polizeiblitzer mit nach Hause nehmen.