Gewinnerglück beim Avacon-EM-Tippspiel: Avacon ermöglichte der Jugend des Sportvereins des TSV Bardowick einen Ausflug zum VfL Wolfsburg.

Die Fußball-EM in Frankreich wurde durch das EM-Tippspiel noch spannender für Kommunen, denn ihre Vertreter konnten mit ihrem Fußball-Knowhow die Spielausgänge voraussagen. Neben dem Spaß beim Tippen gab es einen großen Anreiz: Alle Mitarbeiter der Kommunen und Landkreise in den von Avacon versorgten Netzgebieten konnten tolle Preise für ihre Städte oder Gemeinden gewinnen.

Kurz vor dem Finale wurde es bei den mehr als 140 Teilnehmern ganz eng beim Kampf um die ersten Plätze. Bis zum Ende trennten die besten Tipper nur wenige Punkte voneinander. Doch Sandra Simon, Mitarbeiterin der Bardowicker Gemeindeverwaltung, lag am Ende ganz vorn und belegte den ersten Platz. Für die Samtgemeinde Bardowick gewann sie den Hauptpreis – einen Ausflug zu einem Heimspiel des VfL Wolfsburg im Wert von rund 2.500 Euro.

Losung_Klasse_ausflug.jpg

Der Gewinn wurde innerhalb der Samtgemeinde Bardowick verlost. Grundschulklassen, Jugendmannschaften der Sportvereine und Jugendfeuerwehren konnten sich dafür bewerben. Die Tippspielkönigin Sandra Simon selbst zog am 22. September 2016 den glücklichen Gewinner: Freuen konnte sich die Jugendmannschaft des TSV Bardowick. Am 29. Oktober  war es dann soweit, per Bus fuhr die Jugendmannschaft in Begleitung ihrer Eltern zum Heimspiel vom VfL Wolfsburg gegen Bayer 04 Leverkusen. Auch die Gewinnerin Sandra Simon war mit an Bord.

Am Stadion angekommen, leuchteten die Augen der 6- bis 7-jährigen Fußballfans, die begehrten Plätze in den ersten drei Reihen der Volkswagen Arena waren schnell gefunden. Mit einer Brezel und einer Limonade in der Hand wurde zuerst das Stadionheft genauestens unter die Lupe genommen und – wie es sonst die „Großen“ tun – über die Spieler gefachsimpelt. Die gute Stimmung unter den Jüngsten ließ sich auch nach dem 1:2 für Leverkusen kein bisschen trüben.

Kinder und Eltern waren rundum begeistert von dem Tag und drücken Sandra Simon auch zur nächsten Fußballweltmeisterschaft 2018 die Daumen. „Beim nächsten Tippspiel der Avacon bin ich definitiv wieder an Board“, freut sich Frau Simon schon heute.

Mehr Infos zur den glücklichen Gewinnern unseres Avacon-EM-Tippspiels finden Sie hier