24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Karriere Trainee Energie

Traineeprogramm

Spüre den Puls der Zukunft

Dein Weg als Trainee bei Avacon

Dein Studium war inhaltlich echt spannend, nur leider viel zu theoretisch? Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen.

Genug Theorie – nach dem Studium willst du endlich einmal selbst aktiv werden, Dinge verändern und dich praktisch weiterentwickeln? Perfekt! Unser zweijähriges Traineeprogramm wartet nur auf kreative Köpfe, die Dinge einmal anders anpacken wollen.

 

Unser Traineeprogramm – maßgeschneidert auf deine Talente

Genug Theorie – nach dem Studium willst du endlich einmal selbst aktiv werden, Dinge verändern und dich praktisch weiterentwickeln? Perfekt! Dann ist unser zweijähriges Traineeprogramm genau das Richtige für dich, denn dein Impuls von außen bringt uns voran.

Jede Station deines Traineeprogramms stellt dich vor neue Herausforderungen: Lerne die verschiedenen Unternehmensbereiche von der Technik über den Vertrieb bis hin zu den kaufmännischen Einheiten kennen. Immer dabei: Wir – dein Team, mit dem du tagtäglich neue Aufgaben meisterst und das dir jederzeit Rückhalt gibt.

Hast du Lust auf neue Perspektiven auch außerhalb der Avacon Gruppe? Dann kannst du gemeinsam mit deinem Patenbereich einen Einsatz auch in einem regionalen Schwesterunternehmen oder in einem zentralen nationalen oder internationalen E.ON-Unternehmen planen.

Ganz klar: Es ist dein Traineeprogramm. Starre Ausbildungsabläufe gibt es bei uns nicht – gemeinsam mit dir stellen wir einen Plan auf, der deine Interessen abdeckt und dir Raum für Weiterentwicklung bietet, beispielsweise durch Trainings oder Netzwerktreffen.

Das klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bewirb dich jetzt!

Wie sich unser Traineeprogramm konkret gestaltet, welche Voraussetzungen du mitbringen solltest und was Avacon als Unternehmen ausmacht, findest du hier:

Avacon auf Instagram

Unsere Zukunft beginnt mit dir! Lerne uns auf Instagram noch besser kennen und finde heraus, warum es sich lohnt, bei Avacon zu arbeiten.

Avacon auf LinkedIn

Informiere dich auf LinkedIn zu Themen, die uns - und vielleicht auch bald dich - bewegen. Oder tritt mit uns in den Kontakt - wir freuen uns auf den Dialog!

Avacon auf Kununu

Du möchtest mehr über die Avacon AG als Arbeitgeberin erfahren? Erfahre, wie unsere Mitarbeiter:innen uns hinsichtlich Unternehmenskultur, Gehalt oder Arbeitsumgebung bewerten!

Kontakt

Du hast Fragen zum Einstieg? Dein Kontakt: