24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Bewerbungsprozess bei Avacon

Bewerbungsprozess bei Avacon

Wir suchen kreative Entdecker:innen, zuverlässige Macher:innen, Kundenversteher:innen, Auf-mich-und-andere-Achter:innen und echte Teamplayer:innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Damit wir uns schnellstmöglich kennenlernen, findest du hier hilfreiche Infos und Tipps für deine Bewerbung bei Avacon!

Viel Erfolg und wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Unser Bewerbungsprozess in 4 Schritten

Wir stellen dir hier beispielhaft die möglichen Schritte des Bewerbungsverfahrens dar. Diese können je nach Gesellschaft und Stelle variieren. Bei weiteren Fragen zu deinem Bewerbungsverfahren hilft dir dein Recruiter gern weiter.

1. Onlinebewerbung über unser Stellenportal

Hast du den passenden Job in unserem Stellenportal gefunden, dann ist deine Onlinebewerbung der erste Schritt. In wenigen Minuten erstellst du dein Bewerberprofil mit aussagekräftigen Unterlagen und Informationen über dich.

Direkt nach dem Upload deiner Bewerbung erhältst du eine Empfangsbestätigung.

Der Bewerbungsprozess dauert in der Regel etwa sechs Wochen – je nach Stelle und Standort kann das natürlich etwas variieren.

2. Erstes Kennenlernen

Unsere Recruiter:innen werden deine Bewerbung und Qualifikationen sorgfältig gemeinsam mit dem entsprechenden Fachbereich prüfen und sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Deine Bewerbung hat uns überzeugt? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen und mehr über dich erfahren – ob online oder persönlich. Erzähl uns von dir und sei neugierig – das ist auch deine Gelegenheit, die Fragen zu stellen, die du über uns, das Team und die Stelle hast.

Wenn wir weiteren Gesprächsbedarf haben oder eine Führungsposition besetzen, laden wir dich gerne auch zu einem zweiten Interview oder einem Assessment Center ein. 

Anschließend besprechen wir gemeinsam die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess.

3. Entscheidung und Feedback

Nach unserem Kennenlernen entscheiden wir, ob wir gut zueinander passen. Gab es ein Match? Dann freuen wir uns, dir ein Angebot zu machen und gemeinsam alle weiteren Details mit dir zu besprechen. Nachdem alle Vertragsdetails geklärt sind und unser Betriebsrat zugestimmt hat, erhältst du deinen Arbeitsvertrag. 

Sollte es nicht der passende Match gewesen sein, erhältst du auf Wunsch gerne ein konstruktives Feedback von uns und ggf. prüfen wir gemeinsam alternative Einsatzmöglichkeiten bei Avacon. Hast du nach unserem Kennenlernen Feedback, das du mit uns teilen möchtest? Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

4. Onboarding

Endlich ist es soweit: Willkommen im Avacon-Team!

Uns ist es wichtig, dass du dich schnell bei uns zurechtfindest. Deshalb lernst du bei deinem Onboarding direkt alles rund um unser Unternehmen und dein neues Arbeitsfeld kennen.

Deine Führungskraft und dein neues Team gestalten deine Einarbeitung individuell nach deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten und den Anforderungen der Position.

Bewerbungstipps

Das könnte Dich auch interessieren