24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Unternehmenskultur

Kultur bei Avacon

Auf unserem Weg in Richtung Wachstum und Digitalisierung spielt unsere Unternehmenskultur eine wesentliche Rolle. Sie ist die Basis für unsere Haltung, unseren Umgang miteinander und unsere tägliche Arbeit. Sie ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und wesentlicher Erfolgsfaktor für das Erreichen unserer Vision: Das Leben der Menschen zu verbessern. 

Unsere Kulturwerte

Bei Avacon haben wir in den letzten Jahren stetig an der Entwicklung unserer Unternehmenskultur gearbeitet. Wir haben fünf Kulturwerte entwickelt, die beschreiben, wie wir bei Avacon zusammenarbeiten wollen und die uns dabei helfen, unsere Kultur besser zu verstehen und in unser tägliches Handeln einzubeziehen. Wenn auch Du Dich mit unseren kulturellen Werten identifizieren kannst, bist Du bei uns genau richtig!

Kundenversteher:in

Zum Herz geformte Hände

Wir stellen den Kunden nicht nur an die erste Stelle, sondern hören auch zu, anstatt es immer besser zu wissen. Durch unsere Orientierung am Markt und den Kunden, schaffen wir ein großartiges Kundenerlebnis. Dafür entwickeln wir kluge Lösungen, die den Kunden begeistern und sein Energieleben verbessern. Hierzu brauchen wir die Fähigkeit, durch analytisches Denken und Organisation die Probleme und Herausforderungen kompetent lösen zu können. Wir sind in der Lage, den Kunden zu fragen und mit ihm adäquat zu kommunizieren. Wir nutzen alternative Denkansätze, um die Prozesse aus Kundensicht zu betrachten und bieten digitale Kundenlösungen an. Dazu sind wir immer über digitale Kanäle ansprechbar.

Teamplayer:in

Mit Silodenken und Ellenbogen-Mentalität kommen wir in einer vernetzten und interdisziplinären Welt nicht weiter. Wenn wir als Team und über die Bereichs- und Hierarchiegrenzen hinaus zusammenarbeiten aber schon. Dafür bauen wir durch Kooperation und interne Serviceorientierung bedeutsame Beziehungen auf. Empathie hilft uns in Konflikten konstruktiv miteinander umzugehen. In der Auseinandersetzung können wir Widerstandsfähigkeit und Beharrlichkeit beweisen. Auf dem Weg zu einer kontinuierlichen Verbesserungskultur beziehen wir alle Beteiligten mit ein und nutzen digitale Tools auch, um virtuelle Nähe untereinander zu schaffen.

Macher:in

Das was wir tun, tun wir mit Energie und Begeisterung, um E.ON bestmöglich zu repräsentieren und im Interesse des Unternehmens zu handeln. Dabei zeichnet uns strategisches Denken aus. Für unsere Ergebnisse fühlen wir uns verantwortlich. Wir setzen uns smarte Ziele und machen die Zielerreichung transparent. Wir sind im besten Sinne Macher und Macherin, die durch Eigeninitiative, Courage und Lösungsorientierung die Themen voranbringen, Maßnahmen ableiten und umsetzen sowie Leistungsversprechen einhalten. 

Entdecker:in

Hinter jede neue Idee ein „Ja, aber!“ zu setzen, bringt unser Geschäft nicht weiter. Ein „Ja, und!“ jedoch schon. Wir wollen neugierig sein und mutig Ideen entwickeln, anstatt Neues zu verhindern. Veränderung begreifen wir als Chance, Dinge besser zu machen. Wir sind bereit, unser Handeln zu hinterfragen und neu zu denken. Wir geben Digitalisierung und Kreativität Raum, um Innovation zu schaffen. Das tun wir mit Leidenschaft und stehen zu unseren Ideen. Mit unserer Art der Kommunikation und Argumentation überzeugen und inspirieren wir andere.

Auf-mich-und-andere-Achter:in

Aufeinander achten bedeutet für uns, den Fokus auf Arbeitssicherheit und HSEE zu setzen. Hier wollen wir unser Handeln stets reflektieren, verbessern und andere auf unsicheres Verhalten hinweisen. Auf andere zu schauen bedeutet gleichzeitig, ihnen aufgeschlossen und mit Respekt zu begegnen. Integrität und Respekt sind für uns Grundlagen des Miteinanders. Wir sind offen für Vielfalt. Auch mit uns selbst wollen wir achtsam umgehen, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Wir nutzen neue Technologien, um unser Arbeitsumfeld sicher zu machen.