24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Gesa, Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik:

„Auszubildende bei Avacon bedeutet, Teil eines tollen Teams zu sein mit dem man viel durch lebt und viele Erfahrungen sammelt. Mit diesem Team aus vielen verschiedenen Kollegen entwickelt man Ideen und löst zusammen Aufgaben. Hier kann ich meine Zukunft mit abwechslungsreicher Arbeit und natürlich viel Spaß und Interesse am Lernen starten. Über diese Chance bin ich sehr froh und dankbar.“

Das erwartet dich:

Die Ausbildung als Elektroniker/in für Betriebstechnik qualifiziert dich für Tätigkeiten in der elektrischen Energietechnik: Installieren, Montieren, Inbetriebnehmen und Warten von Anlagen der Energieversorgungstechnik, Steuerungs-, Regelungs-, Antriebs-, Melde- und Beleuchtungstechnik gehören zu den Ausbildungsinhalten.

Ausbildungsplätze zum Elektroniker/in für Betriebstechnik bieten wir an unseren Standorten Krottorf, Laatzen, Lüneburg, Nienburg und Oldenburg an.

Während der Ausbildung nimmst du am betriebsinternen Unterricht und an verschiedenen Seminaren teil.

Interessiert? Dann bewirb dich jetzt!

Freie Ausbildungsstellen findest du in unserem Online-Stellenmarkt. Bitte wähle die Stellenausschreibung "Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)" für deinen Wunschstandort aus und bewirb dich online.

Vielfalt und Integration sind unser Selbstverständnis. Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Menschen mit Handicap.

Bewirb dich jetzt!

Werde Mitgestalter der digitalen Energiewelt von morgen!

Innerhalb deiner Ausbildung hast du die Möglichkeit dich durch eine staatlich anerkannte Zusatzqualifikation im Handlungsfeld der Informationstechnologie zu spezialisieren. 

Als dann geltende Fachkraft für Digitalisierung qualifizierst du dich neben der Arbeiten in der elektrischen Energietechnik zusätzlich für Tätigkeiten im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. 

Ausbildung bei Avacon - Elektroniker/in für Betriebstechnik

Wir versorgen Millionen Menschen mit Strom und Gas und machen die Energienetze fit für die Zukunft. Du hast Lust dabei zu sein? Dann ist eine Ausbildung als Elektroniker oder Elektronikerin für Betriebstechnik genau das Richtige für dich.

Das Video zeigt dir, wie die Ausbildung bei Avacon abläuft und welche spannenden Aufgaben dich erwarten. Werde Azubi bei Avacon, einem ausgezeichneten "Best Place To Learn"!

Voraussetzungen für die Ausbildung

Wenn du dich als Elektroniker/-in für Betriebstechnik bei Avacon bewerben möchtest, solltest du

  • mindestens über einen guten Haupt-, Real- oder höherwertigen Schulabschluss verfügen
  • in den naturwissenschaftlichen Fächern möglichst befriedigende Noten erreicht haben
  • Mobilität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mitbringen

Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen:

  • Kurzes Bewerbungsschreiben
  • Tabellarischer Werdegang
  • Mindestens zwei aktuelle, aussagefähige Zeugnisse

Bewerbungsverfahren

Besuch uns auch in den sozialen Netzwerken!

Kontakt

Du hast Fragen zur technischen Ausbildung oder möchtest dich per Post bewerben?

Anja Wiesner

Ausbildungszentrum Krottorf

Mühlenstr. 75
39397 Gröningen / OT Krottorf

Tel.
0 39424 961 32118

1B265202-CD73-4A68-A662-936B947085C2 E-Mail schreiben EFC8E2F8-A920-4CB3-ACEA-DCB36C9592E6 vCard