24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Alle Interviews

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Violaine Kozycki

Violaine Kozycki

Violaine Kozycki leitet die Öffentlichkeitsarbeit des Theaters Lüneburg. Lokalen Support leistet sie aktuell mit Hamster-Buchkäufen.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Tanja Schumann

Tanja Schumann

Tanja Schumann ist stolze Lüneburgerin. Mit ihrer Rolle in der TV-Comedy "RTL Samstag Nacht" wurde die Schauspielerin berühmt.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Rebecca von Brockhusen

Rebecca von Brockhusen

Rebecca von Brockhusen ist seit zwei Jahren 1. Vorsitzende des ambulanten Hospizdienstes Lüneburg - und bei ihr wird viel gelacht.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Kate Glitter

Kate Glitter

Kathrin Gelinsky schreibt auf ihrem Blog kateglitter.com seit über zehn Jahren über Mode und ihren Familienalltag in Lüneburg.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Nina Thieß von Viva con Agua

Nina Thieß

Nina Thieß engagiert sich ehrenamtlich für Viva con Agua Lüneburg – und entdeckt gerade online neue kreative Spenden-Formate.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Maren Brandt von MAKE MONDAY SUNDAY

Maren Brandt

Maren Brandt setzt mit ihrer Marke MAKE MONDAY SUNDAY auf Frauenpower, faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Ulrich Mädge

Ulrich Mädge

Sein Gesicht ist in Lüneburg nur allzu gut bekannt. Was man vielleicht noch nicht weiß: Wo in Lüneburg er persönlich am liebsten Energie tankt.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Kerstin Stamer vom Blog familiengedoens

Kerstin Stamer

Kerstin Stamer setzt sich für Nachhaltigkeit ein und schreibt auf ihrem Blog familiengedoens über ihren Familienalltag in Lüneburg.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Martin Kurras-Ratjen vom Spielwarengeschäft „Heldenherz“

Martin Kurras-Ratjen

Martin Kurras-Ratjen betreibt den Lüneburger Kult-Spieleladen „Heldenherz“ und weiß, welche Gesellschaftsspiele für positive Energie sorgen.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Kate Glitter

Christian von Stern

Der Lüneburger führt die 400-jährige Familientradition der Druckkunst fort und treibt die Digitalisierung des Medienhauses Lüneburg voran.  

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Hilke Lamschus

Hilke Lamschus

Die Historikerin Hilke Lamschus  leitet das Salzmuseum in der Hansestadt.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Matthias Menzel vom THW

Matthias Menzel

Avacon-Mitarbeiter Matthias Menzel ist ehrenamtlich beim THW Lüneburg im Einsatz.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Kate Glitter

Prof. Dr. Klaus Kümmerer

Prof. Dr. Klaus Kümmerer leitet das Institut für  Nachhaltige Chemie an der Leuphana  Universität. In seinen Forschungen beschäftigt er sich auch mit dem Thema Wasserschutz.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Johannes Tomczak

Johannes Tomczak

Der  Wahllüneburger Johannes Tomczak leitet bei der gemeinnützigen Organisation Viva con Agua das Marketing & Fundraising. Er fährt mit dem Lastenrad durch die Stadt und trinkt ausschließlich Leitungswassser.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Johannes Tomczak

Dennis Volland

Imker Dennis Volland bringt die Biene in Lüneburg ganz groß raus. Er siedelt Bienenvölker auf Freiflächen an  und engagiert sich außerdem als ehremamtlicher Umweltbeauftragter für das Projekt "Adendorf blüht".

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Uwe Plikat

Uwe Plikat

Nach seiner aktiven Zeit als Fußballspieler beim Ochtmisser SV  ging es für Uwe Plikat erst so richtig los. Seit 2011 organisiert er jeden Sommer die Fuballschule, in der Kinder kostenlos trainien können.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Kate Glitter

Susanne Pöss

Für Susanne Pöss, Geschäftsführerin des Kreissportbundes Lüneburg, hat das Vereinsleben einen unschätzbaren Wert. Die begeisterte Sportlerin weiß, dass insbesondere der Zusammenhalt und das Engagement über Krisenzeiten hinweg hilft.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Kate Glitter

Angela Schoop

Grafikerin, künstlerische Beraterin und Leiterin des Kunstvereins Lüneburg: Angela Schoop weiß, Projekte unterschiedlichster Art in Szene zu setzen - in der Stadt und auf dem Land.  Besonders gut glückt ihr das auch in den neuen Räumlichkeiten des Kunstvereins in der Lüner Straße.

Vernetzt in Lüneburg – Porträt Christoph Fuchs

Christoph Fuchs

Die aktuelle WintergARTen-Ausstellung zeigt Kunstwerke von Patienten der Psychiatrischen Klinik in Lüneburg. Von Christoph Fuchs, dem Leiter der Malgruppe, erfahren wir Näheres zum Projekt „Malwerkstatt“.