Musical-Premiere Addams Family

Die Darsteller in voller Kostümierung (© Theater für Niedersachsen)

Die spleenige Musicalkomödie von Andrew Lippa, Marshall Brickmann und Rick Elice erlebte 2010 ihre umjubelte Broadway-Premiere und wurde dort mehr als 700 Mal gespielt. Die umwerfenden Charaktere basieren auf den legendären Cartoons von Charles Addams. Die auch in Deutschland sehr beliebte Fernsehserie machte die sympathischen Grufties zu Kultfiguren. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit Gomez und seiner Frau Morticia, Onkel Fester, Butler Lurch, der Großmutter und den beiden Kindern Wednesday und Pugsley.

V.l.n.r.: Nienburgs Kulturchef Wolfgang Lange, Theaterleiter Jörg Meyer, Avacon-Kommunalreferent Bernd Heckmann und Veranstaltungskaufmann Hendrik Schumacher. (© Theater Nienburg)

Jetzt erwachte die bizarre Familie Addams im Rahmen der Nienburger Musicalpremiere 2018. Am Freitag, den 26. Oktober fand die erste Aufführung im Nienburger Theater auf dem Hornwerk statt, mit Unterstützung von Avacon.

„Seit vielen Jahren feiern in Nienburg bekannte oder neue Musicals Premiere. Wir unterstüzen das Nienburger Theater dabei als Premierenort. Das Nienburger Publikum kommt so regelmäßig in den Genuss erfolgreicher und interessanter Musicalproduktionen. Die Addams Family ist außerdem auch ein Stück Fernsehgeschichte für meine Generation."

Bernd Heckmann, Avacon-Kommunalreferent

Bevor sich der Vorhang hob, dankten die Theaterverantwortlichen Wolfgang Lange und Jörg Meyer dem Sponsor Avacon für das langjährige Engagement. Seit 2003 konnten am Premierenort Nienburg dank finanzieller Unterstützung 15 namhafte sowie gänzlich neue Musicalproduktionen mit insgesamt mehr als 35 Aufführungen herausgebracht werden.

Premiere in vollem Haus

Im ausverkauften Theater Nienburg erlebten die Zuschauer schaurig schöne Momente mit der Addams Family.

„Die Premierengäste waren hellauf begeistert. Das Theater für Niedersachsen hat eine wundervolle Inszenierung des Musicals ,Addams Family' produziert.“

Jörg Meyer, Leiter Theater Nienburg

Bei der öffentlichen Premierenfeier im Foyer des Theaters sowie im Hotel Weserschlößchen hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich mit den Darstellern und Musikern auszutauschen.