Zu Gast: Ulita Knaus

Am 23. April gastierte das Ulita-Knaus-Trio bei „Jazz bei Avacon“ in der Helmstedter Zentrale.

„The Moon on My Doorstep“ ist das sechste Album der Sängerin und Songwriterin. Ulita Knaus begeisterte das Publikum mit intimen Jazz-Liedern sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache. Begleitet wurde sie in Helmstedt von Tino Dorado (Klavier) und Tüpac Mantilla (Schlagzeug). Tüpac Mantilla ist ein für den Grammy nominierter Perkussionist aus Kolumbien und bot so einige Überraschungen an diesem Abend – so lieferte er am Mikrofon gekonnt eine „Body Percussion“ ganz ohne Schlagzeug, nur mit seinem Körper.

Die Einnahmen der Veranstaltungen spendet Avacon stets an soziale Einrichtungen. In diesem Fall darf sich die „Initiative Kinderarmut in der Region“ über 2.000 Euro freuen.

Album „The Moon on My Doorstep“

„The Moon on My Doorstep“ ist Ulita Knaus persönlichstes Werk, enorm freigiebig und von ungeheurem Format.

„The Moon on My Doorstep“ ist für den ECHO Jazz 2015 in der Kategorie „Beste/r Sänger/in national“ nominiert.

Ulita Knaus -- The Moon On My Doorstep

Weitere Impressionen

Weitere Impressionen sowie filmische Einblicke gibt es auf unserer Facebook-Seite.