Winter-Zoo Hannover

© Hannover Zoo

Kinder mit roten Bäckchen, fröhliches Lachen und etwas Leckeres zu essen – so herrlich kann die kalte Jahreszeit sein. Seit elf Jahren sponsert Avacon den Winter-Zoo in Hannover und sorgt damit nicht nur in der Adventszeit für Stimmung. Eine Menge Spaß ist bis zum 11. Februar 2018 garantiert!

Ziehen Sie sich warm an, denn ein Besuch im Winter-Zoo kann etwas länger dauern. So viel gibt es zu sehen und zu erleben. Eine der größten Attraktionen ist zum Beispiel die Open-Air-Eislaufbahn mit Schlittschuhverleih. Dort kann die ganze Familie auch spontan aufs Eis und kleine Anfänger halten sich einfach an Pinguin-Stützgleitern fest, wenn Papa und Mama eine Pause brauchen. Rasant bergab geht's hingegen auf drei Rodelbahnen und einer Rampe mit Po-Rutschern für die jüngsten Winterfreunde.

Wer kriegt bei so viel Bewegung keinen Hunger? Wie wäre es mit einem Krustenbraten oder Schafskäse im Fladenbrot? Dann zum Nachtisch Schmalzkuchen und Waffeln? Natürlich gehören auch ganz traditionell Glühwein, Kinderpunsch und heiße Schokolade zum Angebot. Anschließend könnte gut aufgewärmt ein Gang über den Wintermarkt anstehen, wo Ihnen sicherlich noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ins Auge fällt. Und falls den Kleinen langweilig wird, dürfen sie einfach eine Runde Kinderkarussell fahren und endlich ein Polizeiauto lenken.

© Hannover Zoo

Weihnachtsmann und Eisdisco

Im Dezember können sich die Besucher außerdem auf verschiedene Veranstaltungen freuen, wie die Eisdisco für Teenager oder den Märchen-Adventskalender in Kooperation mit dem Schauspiel Hannover. Sogar der Weihnachtsmann ist ein regelmäßiger Gast. Die genauen Termine verraten die Mitarbeiter des Winter-Zoos.

Übrigens: Unternehmen können den Winter-Zoo für ihre Weihnachtsfeier buchen oder ganz stressfrei für ein Fest im neuen Jahr.

Interesse geweckt?

Hier gelangen Sie zum Webauftritt des Winter-Zoos

Zoogeschäftsführer Andreas M. Casdorff und Avacon-Vorstandsvorsitzender Michael Söhlke

Seit 10 Jahren unterstützt Avacon als Hauptsponsor den Winter-Zoo Hannover. Passend zum Jubiläum soll die massive „Partnerbank“ diese langjährige Zusammenarbeit symbolisch unterstreichen.

Vom 25. November 2016 bis 12. Februar 2017 präsentieren sich die Zoo-Bereiche Meyers Hof und Mullewapp als leuchtende Winter-Wunder-Landschaft: Ein Rundum-Winterzauber-Paket für die ganze Familie und alle, die den Feierabend genüsslich einläuten wollen!

Über 1.000 Meter Lichterketten, 200 Leuchtgirlanden und -sterne, 250 Meter illuminierte Eiszapfenvorhänge und 27 tierische Leuchtfiguren tauchten den Winter-Zoo während dieser Zeit in ein stimmungsvolles Licht. Die große Open-Air-Eislaufbahn erstrahlte zwischen den festlich geschmückten Fachwerkhäusern in diesem Jahr mit neuem Lichtkonzept und großer Discokugel und lud zu beschwingtem Dahingleiten oder flotten Runden. Dabei durften Rodelrampen, der Wintermarkt mit kulinarischen Genüssen, Kunsthandwerk, Eislaufschule und der Weihnachtsmann natürlich nicht fehlen!

Auf dem gemütlichen Winter-Markt duftete es verführerisch: Schmalzkuchen, rustikaler Krustenbraten, goldbraun gebackene Waffeln, Kaiserschmarrn, traditionelle Linsensuppe und leckerer Flammlachs, frisch am offenen Feuer gegart ließen keine Wünsche offen. Glühwein (auch Apfel-, Heidelbeer- und Kirschglühwein), Pfirsichpunsch sowie heiße Schokolade wärmten richtig schön auf. Und an den Wochenenden ließ es sich ausgiebig in den urigen Weihnachtsmarkt-Hütten nach tollen Weihnachtsgeschenken stöbern.