„Gemeinsam“

Bereits im achten Jahr unterstützt Avacon die Veranstaltungsreihe „Gemeinsam leben – gemeinsam Sport treiben“ des Gymnasiums am Bötschenberg in Helmstedt als Sponsor und stellt unter anderem die Räumlichkeit für eine Publikumsveranstaltung zur Verfügung.

„Rollt bei mir…!“

Diesmal ist am 13. Dezember um 18.00 Uhr Tan Caglar mit seinem ersten Soloprogramm „Rollt bei mir…!“ in der Avacon-Zentrale (Helmstedt, Schillerstraße 3) zu Gast. Der gebürtige Hildesheimer wird an diesem Abend humorvoll und engagiert von den Widrigkeiten des Alltags – ob mit oder ohne Behinderung – berichten. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos.

Der rollstuhlfahrende Deutsch-Türke ist seit einiger Zeit als Stand-Up-Comedian aktiv und hat inzwischen etliche Bühnen- und Fernsehauftritte absolviert. Getreu dem Motto: „Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat, wie ein Selfie-Stick“ bringt Tan Caglar seine Geschichten auf die Bühne. Dabei geht es auch – aber nicht nur – um das Leben mit Behinderungen. Wobei man nicht immer weiß, wer in welcher Geschichte gerader derjenige mit der größeren Behinderung ist.

Nähere Informationen und filmische Appetithäppchen zu Tan Caglar unter www.tan-caglar.de

„Rollt bei mir…!“

Am 13.12.2018 um 18 Uhr in der Avacon-Zentrale in Helmstedt, Schillerstraße 3.

Der Eintritt ist frei!