Avacon-Mitarbeiter machen Kindern in Bassum zu Weihnachten eine Freude

21.12.2016

30 Geschenke für Kinder- und Jugendwohngruppen „Haus zur Hache“ überreicht

Die Mitarbeiter am Avacon-Betriebsstandort Syke setzen auch in diesem Jahr die Tradition fort, anderen zu Weihnachten eine Freude zu machen. Im Rahmen der so genannten Wunschbaumaktion übernahmen sie Patenschaften für Weihnachtsgeschenke für 30 Kinder, Jugendliche und junge Mütter, die in den drei Gebäuden der Kinder- und Jugendwohngruppen „Haus zur Hache“ in der Region Bassum leben

Jedes Kind durfte einen Wunsch für ein Weihnachtsgeschenk in einer Größenordnung bis 20 Euro aufschreiben. Diese Wunschzettel wurden an einem Weihnachtsbaum im Foyer des Avacon-Gebäudes in Syke aufgehängt. Jeder interessierte Mitarbeiter des Netzbetreibers Avacon konnte die Erfüllung eines Wunsches übernehmen, das Präsent besorgen und an einer Sammelstelle im Unternehmen abgeben.

Seit vielen Jahren machen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Avacon Betriebsstandortes in Syke mit ihrer Wunschbauaktion anderen eine Freude. In diesem Jahre haben sie sich für eine Einrichtung in Bassum entschieden. Am 21. Dezember überreichten Eileen Schöne vom Avacon Kommunalmanagement und Avacon Spezialmonteur Rene Hampe die Geschenke in Bassum. Wohnbereichsleiter Osterbinde Mike Döllmann hatte hierzu eine gemütliche Runde mit den Kindern und Jugendlichen organisiert.

Döllmann bedankte sich bei den allen Mitarbeitern, die bei der Aktion mitgemacht und gespendet haben. Er berichtete von der Vorfreude insbesondere der jüngeren Kinder auf das Weihnachtfest, das nun durch die Geschenke der Avacon-Mitarbeiter noch schöner werde. „Diese Aktion wäre nicht möglich gewesen ohne unsere vielen einzelnen Geschenk-Spender“, ergänzte Eileen Schöne und sprach allen beteiligten Mitarbeitern ebenfalls einen herzlichen Dank aus.

Die sozialpädagogische Wohngruppe Haus zur Hache wurde im Februar 2004 eröffnet. 30 Kindern, Jugendlichen und Müttern im Alter von 3 bis 30 Jahren wird hier ein Zuhause geboten.

Kirsten Fricke