24/7 für Sie erreichbar

Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier Ihren gewünschten Kontaktkanal aus.

Avacon sorgt für mehr Spielfreude in Kindergarten Remlingen

10.05.2017

Bürgermeister Klaus-Günter Warnecke gewann bei Avacon-Gewinnspiel 

Über einen Rutschturm im Wert von 2.800 Euro können sich demnächst die Kinder des Kindergartens „Sonnenschein“ in Remlingen freuen. Möglich macht dies ein Preisausschreiben im kommunalen Newsletter des Netzbetreibers Avacon, bei dem Klaus-Günter Warnecke, Bürgermeister der Gemeinde Remlingen-Semmenstedt, den ausgelobten Rutschturm für eine öffentliche Einrichtung gewonnen hatte.

„Ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut, welcher dem Kindergarten in Remlingen zu Gute kommt“, sagte Klaus-Günter Warnecke bei einem Ortstermin auf dem Kindergartengelände. Zwar war es noch nicht die Einweihung des neuen Spielangebots, doch zumindest erhielt er von Avacon-Kommunalreferentin Antje Klimek schon einmal einen offiziellen Gewinngutschein. Gemeinsam mit Kindergartenleiterin Maren Eisen und Dirk Neumann als Vertreter der Samtgemeinde Elm-Asse als Träger des Kindergartens nutzten der Bürgermeister und die Avacon-Mitarbeiterin die Gelegenheit, einen geeigneten Platz für den Rutschturm auszusuchen sowie einige technische Fragen rund um den Aufbau zu klären.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass der Rutschturm demnächst eine wesentliche Bereicherung des Freigeländes darstellen wird und von den Kindern sicher intensiv genutzt werden wird. In diesem Sinne beglückwünschte Antje Klimek nicht nur den Gewinner Klaus-Günter Warnecke, sondern auch den Kindergarten „Sonnenschein“ als Empfänger des Preises.

Ralph Montag

Pressesprecher Avacon AG

Schillerstraße 3
38350 Helmstedt

Tel.
05351 12333549
Fax
0 53 51-1 23-4 03 61

1B265202-CD73-4A68-A662-936B947085C2 E-Mail schreiben EFC8E2F8-A920-4CB3-ACEA-DCB36C9592E6 vCard