Avacon unterstützt Aktion "Kochen mit Kindern"

13.07.2018

Dass gesundes Essen auch gut schmecken kann, zeigt der Kreisverband der LandFrauenvereine Grafschaft Hoya regelmäßig den Schülern im Altkreis. In ihrer Aktion „Kochen mit Kindern“ bereiten die bis zu 90 ehrenamtlichen LandFrauen-Mitglieder gemeinsam mit bis zu 1.800 Schülern schmackhafte Gerichte mit viel Gemüse, Kartoffeln, Getreide oder Milch zu. Die speziell geschulten Landfrauen informieren und diskutieren dabei auch, wie und wo Lebensmittel erzeugt werden. Auf diese Weise werden die Kinder spielerisch an gesunde Ernährung herangeführt.

Avacon unterstützt das Engagement der Landfrauen seit vielen Jahren. In diesem Jahr tritt der Netzbetreiber den LandFrauen einer der Hauptsponsoren zur Seite. Zum Gespräch lud Hermann Karnebogen, Mitarbeiter des Avacon Kommunalmanagements am Avacon-Standort in Syke, am Mittwoch, den 11. Juli 2018 in Syke ein. „Wir unterstützen diese Aktion sehr gern, damit auch künftig mit den Kindern gesund geschlemmt werden kann. Wir engagieren uns seit vielen Jahren bei unterschiedlichen Aktivitäten im Bildungsbereich. Gesunde Ernährung gehört aus unserer Sicht dazu“, erläutert Karnebogen das Engagement des Unternehmens.

Jutta Hohnholz und Sabine Sparkuhl, beide Kreisverband der LandFrauenvereine Grafschaft Hoya e. V., freuten sich über die Unterstützung: „Dank dieser finanziellen Hilfe kann unser Angebot, das bei Kindern, Eltern und Lehrern auf großes Interesse stößt, weiter fortgeführt werden.“

Kirsten Fricke