Störungsbehebung im Salzwedeler Fernwärmenetz:

21.09.2016

Anlieger zwischen Vor dem Lüchower Tor und der Schillerstraße können am 22. September zeitweise nicht mit Wärme versorgt werden.

Im Zuge der Störungsbeseitigung im Salzwedeler Wärmenetz ist im Bereich östlich der Straße Vor dem Lüchower Tor durch die Avacon Natur GmbH eine weitere Leckage gefunden worden. Zur Beseitigung dieser Leckage muss die Avacon Natur die Fernwärmeversorgung am Donnerstag, den 22. September, in der Zeit von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unterbrechen, um vor Ort die notwendigen Reparaturen durchführen zu können.

Der größte Teil der dortigen Fernwärmekunden kann während der Reparaturzeit über eine Notversorgung mit Warmwasser versorgt werden. Für die Anlieger zwischen Vor dem Lüchower Tor und der Schillerstraße ist dies aus technischen Gründen leider nicht möglich. In den Straßen Vor dem Lüchower Tor, Kleinbahnstraße, Kleiner Stegel und Ernst-Thälmann-Straße wird das Fernwärmenetz daher vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Avacon Natur bittet die betroffenen Kunden um Verständnis und empfiehlt diesen, sich darauf einzustellen, dass sie während der Reparaturzeit nicht mit Wärme versorgt werden können.

Ralph Montag

Pressesprecher Avacon AG