Unterbrechung der Wasserversorgung in Burgdorf

05.04.2018

Dringend erforderliche Instandhaltungsarbeiten im Trinkwassernetz führen zu einer Unterbrechung der Versorgung in Burgdorf am Dienstag, den 10. April 2018 in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Betroffen sind die Straßen: Niedersachenring, Rübezahlweg, Elchweg, Auegrund, Eichengrund, Esseringer Straße, Im Wiesengrund, Ortbruch und Am Bösselberg.

Avacon ist für die Betriebsführung des Wassernetzes in der Stadt zuständig und führt die Reparaturarbeiten im Auftrag der Stadtwerke Burgdorf aus. Avacon bittet die betroffenen Kunden für die Unannehmlichkeiten um Verständnis.

An die Wasserversorgung angeschlossene Geräte und technische Anlagen sollten möglichst vorsorglich abgestellt werden. Die Betriebsanleitung der jeweiligen Geräte gibt Hinweise, was bei der Wiederinbetriebnahme zu beachten ist.

Durch die notwendigen Spülungen im Zuge der Leitungseinbindung können bei der Wiederversorgung Druckschwankungen im Leitungsnetz, Lufteinschlüsse und kurzfristig gesundheitlich unbedenkliche Trübungen im Trinkwasser auftreten. Diese dürften nach recht kurzer Zeit von alleine wieder verschwinden.

Im Störungsfall steht folgende Telefonnummer zur Verfügung: 0800/0282266.

Michaela Fiedler

Pressesprecherin für Burgwedel, Gehrden, das 110-kV-Netz in Nordwest Niedersachsen und in Hessen

0 53 51-1 23-3 52 5 3