Avacon-Mitarbeiter machen Kindern in Bassum zu Weihnachten eine Freude

22.12.2017

Geschenkübergabe im Haus zur Hache in Bassum.

46 Geschenke für Kinder- und Jugendwohngruppen „Haus zur Hache“ überreicht

Die Mitarbeiter am Avacon-Betriebsstandort Syke setzen auch in diesem Jahr die Tradition fort, anderen zu Weihnachten eine Freude zu machen. Im Rahmen der so genannten Wunschbaumaktion übernahmen sie Patenschaften für Weihnachtsgeschenke für 46 Kinder, Jugendliche und junge Mütter, die in den drei Gebäuden der Kinder- und Jugendwohngruppen „Haus zur Hache“ in der Region Bassum leben.

Jedes Kind durfte einen Wunsch für ein Weihnachtsgeschenk in einer Größenordnung bis 20 Euro aufschreiben. Diese Wunschzettel wurden an einem Weihnachtsbaum im Foyer des Avacon-Gebäudes in Syke aufgehängt. Jeder interessierte Mitarbeiter des Netzbetreibers Avacon konnte die Erfüllung eines Wunsches übernehmen, das Präsent besorgen und an einer Sammelstelle im Unternehmen abgeben.

Seit vielen Jahren machen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Avacon Betriebsstandortes in Syke mit ihrer Wunschbauaktion anderen eine Freude. In diesem Jahr haben sie sich erneut für die Einrichtung in Bassum entschieden. Am 22. Dezember überreichten Marina Schaper und Avacon Spezialmonteur René Hampe die Geschenke in Bassum. Der Wohnbereichsleiter Osterbinde Mike Döllmann hatte hierzu eine gemütliche Runde mit den Kindern und Jugendlichen organisiert.

Döllmann bedankte sich bei allen Mitarbeitern, die bei der Aktion mitgemacht und gespendet haben. Er berichtete von der Vorfreude insbesondere der jüngeren Kinder auf das Weihnachtfest, das nun durch die Geschenke der Avacon-Mitarbeiter noch schöner werde. „Diese Aktion wäre nicht möglich gewesen ohne unsere vielen einzelnen Geschenk-Spender“, ergänzte René Hampe und sprach allen beteiligten Mitarbeitern ebenfalls einen herzlichen Dank aus.

Die sozialpädagogische Wohngruppe Haus zur Hache wurde im Februar 2004 eröffnet. Kindern, Jugendlichen und Müttern im Alter von 3 bis 30 Jahren wird hier ein Zuhause geboten.

Kirsten Fricke